Tarnen, täuschen, tricksen - Wir klären auf
Seit Jahren beobachten wir die Zunahme von unseriösen Schadenabwicklungen. Im Januar 2022 erschien bei Autobild endlich mal ein Artikel, der sich dem Thema öffentlich widmete. Passend wird da gefragt: Drücken sich Kfz-Versicherer um Ansprüche Geschädigter? Eine gute Frage, die dort in kleinem Rahmen relativ gut beantwortet wird. Was ist aber, wenn die Kfz-Versicherer nicht nur finanzielle Ansprüche drücken, sondern bei der Abwicklung von Kfz-Brandschäden vorsätzlich die Gesundheit der Geschädigten gefährden?
Wir nehmen nun diesen Artikel als Anlass, ein langgehegtes Vorhaben umzusetzen. Unter der Überschrift »Tarnen, täuschen, tricksen« im Bereich »Top-Themen« werden wir über das Verhalten der Versicherungen in der Schadenabwicklung aufklären und einen Einblick in die Vorgänge ermöglichen, mit denen wir tagtäglich zu tun haben (selbstverständlich nur in den Bereichen, in denen das GAS Technologiezentrum tätig und involviert ist).
Beginnen werden wir mit dem Artikel »So entstand der Wischproben-Hoax«, der gewissermaßen ein Stück Zeitgeschichte darstellt, denn die Geschichte begann vor über 35 Jahren. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergangen ist und was wir so alles erlebt haben. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen beim lesen! Okay, wenn man das überhaupt als Vergnügen bezeichnen kann?!
Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken.
Neben dem Artikel »So entstand der Wischproben-Hoax« empfehlen wir Ihnen auch das andere Top-Thema »Die Wahrheit über das Cockpit«.