News & Stories

Drei auf einen Streich

Farbnebel- und Flugrostschaden in Innsbruck

An diesem Schadenfall hatten sich Pontius und Pilatus schon die Zähne ausgebissen. Diverse Versuche wurden unternommen, die wie immer alle scheiterten. Unser befreundeter Sachverständige Mario Haller, mit dem wir schon so manchen unmöglichen Schaden gelöst haben, hatte dann selbstlos den Kontakt hergestellt! Die Schadensabwicklung lief über die Firma »Lindner - Karosserie & Lackierung, wo wir in der von uns so geschätzten österreichischen Warmherzigkeit empfangen wurden und auch die Sanierungsarbeiten in einer absolut professionellen Umgebung durchführen konnten. Hut ab vor Martin Lindner und seinen Jungs - fachlich und menschlich einfach nur großartig.

Was fanden wir bei der ersten Begutachtung vor: Kraterbildung und Quellungen in massivster Form. Haben wir eigentlich nichts mit zu tun! Wir werden für die fachgerechte Entfernung der Farbe bezahlt! Krater und Quellungen sind außerdem für uns auch kaum zu entfernen. Aber lassen wir uns davon entmutigen? Ganz im Gegenteil: wenn das jemand entfernen kann, dann sind wir das !

Der erste von zwei grünen Jeeps nach der Fertigstellung

Vorher-Nachher-Fotos vom ersten grünen Jeep - bitte auf das Bild klicken.

Der graue Jeep nach der Fertigstellung

Vorher-Nachher-Fotos vom grauen Jeep - bitte auf das Bild klicken.

Der zweite von zwei grünen Jeeps nach der Fertigstellung

Vorher-Nachher-Fotos vom zweiten grünen Jeep - bitte auf das Bild klicken.

So langsam kamen wir der Sache auf die Spur!

Die Kraterbildung war auch an Stellen wo es keine unsachgemäßen Reinigungsversuche gab!!! Dort gab es allerdings keine Quellungen und das heißt: der Wagen ist dauerhaft Flugrost ausgeliefert! Dieser wird durch Witterung abgelöst und mechanisch abgetragen (Gift). Und das führt zur klassischen Kraterbildung.

Gut das unsere Techniker im Technologiezentrum ausgebildet werden …

Ab diesem Zeitpunkt war also klar, die Wagen haben Flugrost zusätzlich zum Farbnebel! Das bedeutete, die drei Fahrzeuge müssen einen kompletten Flugrost-Gang bekommen.

Das macht man nicht mal soeben mit … so wie wir ohne Bezahlung mal eben alle Kratzer und Gebrauchsspuren entfernen. Flugrost ist ein eigener Schadensfall mit einem eigenen Verfahren. Wir fahren des öfteren für reine Flugrost-Schäden nach Österreich. Die Beseitigung der Krater kam hier jetzt noch hinzu.

Aus Forschung und Entwicklung kommend sind unsere Techniker halbe Wissenschaftler. Ursachenforschung und Lösungsansätze sind ihr täglich Brot. Nicht jammern, sondern machen! So bekamen sie die Herausforderung in den Griff. Wer sich ein wenig auskennt, weiß was hier geleistet wird!

Dann ging das Licht an!

Die ersten Ergebnisse waren überragend … Die Erkenntnisse bei der Sanierung des ersten Fahrzeugs beeinflussten natürlich die Behandlung der nachfolgenden Fahrzeuge in diesem Schadensfall.

Das Endergebnis kann sich wohl sehen lassen.

Die Sanierung erfolgte wie immer ohne Schleifmittel und säurefrei, mit der einzig fachlich anerkannten Sanierungsform. Warum fachlich anerkannt? Na, weil das Auto nach der Sanierung quasi wie neulackiert ist. Da ein anerkanntes Verfahren dahinter steht sind natürlich auch die Kunststoffteile und Gummis kein Problem. Also: originaler Lack erhalten … keine Demontage … Wagen abschließend Silizium Quarz versiegelt (Diese Versiegelung schlägt alles was es am Markt an z.B. Keramik-Versiegelungen gibt).

Diese Erfolgsgeschichte zeigt, dass mit fachlichem Können und Engagement selbst scheinbar unlösbare Probleme gemeistert werden können.

zurück

News-Archiv

Kategorien

Tags

Jahre

Über uns

Wir sind ein Institut für Forschung und Entwicklung von Sanierungsformen zur Beseitigung von Emissionsschäden an Kfz und Lkw.

Die Entwicklung unseres Unternehmens geht zurück auf Greg's Autopflege Service, der im Jahre 1984 gegründet wurde!

Sie finden uns auf …

Dienstleistungen

Fotodokumentation

Unsere Empfehlung

Kontakt

Unser Büro ist von 10 - 18 Uhr von Montags bis Freitags besetzt.

GAS Technologiezentrum
Brandsanierung von Kfz & LKW
Entfernung von Industrieverschmutzungen

Inh. Gregor Retkowski

Schmerlecker Dorf 21, 59597 Erwitte
Deutschland / Germany / Allemagne

   +49 (0) 2945 - 20275 00
  +49 (0) 2945 - 20275 01
    +49 (0) 172 - 5374294

Immer auf dem Laufenden

Tragen Sie sich in unsere Mailing-Liste ein und erhalten Sie Neuigkeiten aus unserem Unternehmen

This field must contain Alpha Numeric characters
This field must contain Alpha Numeric characters

Lesen Sie bitte vorher die Datenschutzerklärung des GAS Technologiezentrums

Vielen Dank für Ihren Eintrag×
Opps! Some went wrong... Your submission did not go through :-(×
Neuigkeiten und Erstaunliches aus dem GAS-Technologiezentrum