SchadensfotodokumentationBitte beachten Sie, das bei der Fülle an Bildmaterial, die Ladezeit etwas länger dauern kann.

Gutes zieht Gutes nach sich - Vienna Calling

25. Juni 2012

Für die komplette Dokumentation des Falls bitte auf das Bild klicken.

Das Bild, was sich uns vor Ort bot, glich einem Kriegsschauplatz. Es war wirklich erschreckend. Man hätte auf dem Gelände einen neuen Film der „Mad Max“ - Reihe drehen können. Bei der Ortsbegehung kam man sich vor, als wenn man über eine „Call Of Duty“-Map (PS3 Spiel) gehen würde.

Der Gestank von geschmolzenem Kunststoff und Brand war selbst im Freien nahezu unerträglich. Da wir seit vielen Jahren in dem Bereich tätig sind, war uns sofort klar, dass die Immobilie nicht mehr zu sanieren war. Hier würde nie wieder ein Mensch sich dauerhaft aufhalten können. Das ganze Lager war mit abgebrannt, Reifen und Felgen waren durch Hitzeeinwirkungen geschmolzen.

Es herrschte das Chaos und alles sah aus, als wenn ein Panzer mehrere Salven in das Haus gejagt hätte. Wie würden dann wohl die Autos aussehen, denn schon bei unserem Eintreffen sahen wir draußen abgebrannte Fahrzeugwracks stehen. Das war natürlich wenig ermutigend.

Aber nicht alle PKWs waren komplett ausgebrannt, jedoch waren die Auswirkungen des Brands deutlich zu sehen. Von Hitzeverformungen bis hin zu zerschmolzenen Bauteilen, bei denen man nur noch erahnen konnte, wie sie wohl ursprünglich mal als Neuteil aussahen.

Teilen ausdrücklich erwünscht:

Über uns

Wir sind ein Institut für Forschung und Entwicklung von Sanierungsformen zur Beseitigung von Emissionsschäden an Kfz und Lkw.

Die Entwicklung unseres Unternehmens geht zurück auf Greg's Autopflege Service, der im Jahre 1984 gegründet wurde!

Sie finden uns auf …

Dienstleistungen

Fotodokumentation

Unsere Empfehlung

Kontakt

Unser Büro ist von 10 - 18 Uhr von Montags bis Freitags besetzt.

GAS Technologiezentrum
Brandsanierung von Kfz & LKW
Entfernung von Industrieverschmutzungen

Inh. Gregor Retkowski

Schmerlecker Dorf 21, 59597 Erwitte
Deutschland / Germany / Allemagne

   +49 (0) 2945 - 20275 00
  +49 (0) 2945 - 20275 01
    +49 (0) 172 - 5374294