SchadensfotodokumentationBitte beachten Sie, das bei der Fülle an Bildmaterial, die Ladezeit etwas länger dauern kann.

Spektakuläre Rußverunreinigung bei Volvo C70 Cabrio

13. Mai 2012

Für die komplette Dokumentation des Falls bitte auf das Bild klicken.

Auch nach 25 Jahren Tätigkeit in der Branche betritt man immer wieder Neuland – diesmal sogar im wahrsten Sinne des Wortes: denn der Anruf von Herrn Knabl ereilte uns aus Wien. Bei einem Brand in der Garage war das offen stehende Cabriolet des Geschädigten Opfer von Rauch, Ruß und Dioxinen geworden.

Feuerwehrleute, der Sachverständige für Brand von der Polizei, befreundete Automechaniker und das Autohaus seines Vertrauens hatten Herrn Knabl alle einheitlich die Auskunft gegeben, dass sein Auto nicht mehr zu retten sei. Eine spezielle Entsorgung und Verschrottung sei das einzige, was man tun könne um dem Auto quasi die „letzte Ehre“ zu erweisen.

Herrn Knabl lag sein Volvo C70 aber besonders am Herzen. Nicht, weil er noch nicht einmal die 100.000 km überschritten hatte und er ihn seit eh und je gepflegt hatte; nicht, weil er sämtliche verfügbare Sonderausstattungen hatte, die man sich für dieses Modell hätte wünschen können; nicht, weil es einer der letzten Modelle der 1. Baureihe war; nein – er wollte es einfach nicht wahr haben und machte sich auf die Suche nach Hilfe. Wichtiger Aspekt war jedoch dabei, Fachkompetenz und Erfahrung.

Da ihm im Freundeskreis und auch im der näheren Umgebung niemand helfen konnte, wandte er sich vertrauensvoll an uns.

Teilen ausdrücklich erwünscht:

Über uns

Wir sind ein Institut für Forschung und Entwicklung von Sanierungsformen zur Beseitigung von Emissionsschäden an Kfz und Lkw.

Die Entwicklung unseres Unternehmens geht zurück auf Greg's Autopflege Service, der im Jahre 1984 gegründet wurde!

Sie finden uns auf …

Dienstleistungen

Fotodokumentation

Unsere Empfehlung

Kontakt

Unser Büro ist von 10 - 18 Uhr von Montags bis Freitags besetzt.

GAS Technologiezentrum
Brandsanierung von Kfz & LKW
Entfernung von Industrieverschmutzungen

Inh. Gregor Retkowski

Schmerlecker Dorf 21, 59597 Erwitte
Deutschland / Germany / Allemagne

   +49 (0) 2945 - 20275 00
  +49 (0) 2945 - 20275 01
    +49 (0) 172 - 5374294