Löschstaub

Löschstaub und Brand stehen naturgemäß in einem engen Zusammenhang. Interessanterweise treten Sie aber nicht immer gemeinsam auf. Wir haben viele Vandalismus-Schäden, wo der Wagen mit Löschstaub verunreinigt wurde, obwohl gar kein Brand stattgefunden hat. Gerne entleeren Diebe nach erfolgten Einbruch zum Schluss den Feuerlöscher, um ihre Spuren zu beseitigen.

Hier ein Fall mit Löschstaub - bitte auf das Bild klicken.

Wir haben vor vielen Jahren ein Verfahren entwickelt, um besagten Löschstaub aus dem Innenraum eines Fahrzeugs zu entfernen. Löschstaub ist nicht mehr so aggressiv wie noch vor einigen Jahren. Das Umweltrecht hat dafür gesorgt, das die Feuerlöscher heute nicht mehr so extreme Stoffe beinhalten. Dennoch sind sie stark gesundheitsgefährdend und beschädigen Oberflächen nachhaltig.

Unsere Sanierung entfernt den Löschstaub und neutralisiert ihn. Die Sanierung versteht sich als Versuch die Folgeschäden so gering wie möglich zu halten. Garantieren kann Ihnen das niemand. Gerade das macht es so wichtig dass eine ordnungsgemäße Sanierung stattfindet.

Auch hier verfügen wir über die einzig fachlich anerkannte Sanierungsform. Oftmals jedoch weisen die Fahrzeuge schon Schäden auf bevor sie überhaupt zu uns zur Sanierung kommen. Die Fahrzeuge müssen trocken gehalten werden. Die aggressiven Stoffe reagieren sofort. Auch der Zeitfaktor spielt hier eine große Rolle. Chrom und Allu Applikationen werden nahezu verätzt und müssen nicht selten getauscht werden. Je unberührter wir das Fahrzeug bekommen je höher ist die Wahrscheinlichkeit dass wir mit unserem Verfahren Erfolg haben werden.

Gerne wird Löschstaub daher mit Rost in Verbindung gebracht. Das ist auch richtig so! Allerding hat der Löschstaub nichts mit dem Rost auf unbehandelten Metallteilen die im Fahrzeug verbaut sind zu tun. Bitte lesen Sie dazu auch unseren Artikel Top Thema Die Wahrheit über das Cockpit. Dass das Fahrzeug dort Rostet hat nichts mit dem Löschstaub zu tun.

Eine Brandsanierung und eine Löschstaub Sanierung sind sich in den Arbeiten sehr ähnlich. Es muss neutralisiert werden. Um hier im ganzen Fahrzeug erfolgreich zu sein müssen umfassende Demontage Arbeiten durchgeführt werden. Diese werden in der Regel von dem zuständigen Sachverständigen kalkuliert.

Teilen ausdrücklich erwünscht:

Über uns

Wir sind ein Institut für Forschung und Entwicklung von Sanierungsformen zur Beseitigung von Emissionsschäden an Kfz und Lkw.

Die Entwicklung unseres Unternehmens geht zurück auf Greg's Autopflege Service, der im Jahre 1984 gegründet wurde!

Sie finden uns auf …

Dienstleistungen

Fotodokumentation

Unsere Empfehlung

Kontakt

Unser Büro ist von 10 - 18 Uhr von Montags bis Freitags besetzt.

GAS Technologiezentrum
Brandsanierung von Kfz & LKW
Entfernung von Industrieverschmutzungen

Inh. Gregor Retkowski

Schmerlecker Dorf 21, 59597 Erwitte
Deutschland / Germany / Allemagne

   +49 (0) 2945 - 20275 00
  +49 (0) 2945 - 20275 01
    +49 (0) 172 - 5374294

Löschstaub - Brandsanierung von Kfz & Lkw in Deutschland, Österreich und Schweiz - GAS-Technologiezentrum